ticket2go wird zum 14. Dezember eingestellt
App nach Check-in- /Check-out-Prinzip noch 4 Monate nutzbar.
Bereits seit April 2017 bietet die ticket2go-Betriebergesellschaft mit ihren insgesamt neun Partnerverbünden ihren Kunden die Möglichkeit, über die Smartphone-App ticket2go bequem alle Verkehre in den jeweiligen Verbundgebieten zu nutzen. In weiteren 5 Verkehrsverbünden wird ticket2go zudem im Schienenpersonennahverkehr akzeptiert. Nun wird das digitale Ticketangebot ticket2go zum 14. Dezember 2019 eingestellt. In den kommenden 4 Monaten kann die App von den Kunden aber noch weiterhin wie gewohnt genutzt werden.
Was kommt auf die bisherigen Nutzer zu?
Anfang August werden die bisherigen ticket2go-Kunden in Form einer E-Mail aktiv auf das Ende des Vertriebs über die ticket2go-App zum 14.12.2019 hingewiesen.
Bis einschließlich 14. Dezember 2019 können Fahrgäste, die die App nutzen, wie gewohnt Fahrten über ticket2go durchführen. Ab diesem Zeitpunkt ist ein Ein- oder Aus-Checken über die App für die Kunden aber nicht mehr möglich.
Die Nutzer werden gebeten, sich für Ihre Unterlagen nach Ende des Vertriebs über die App ihre Rechnungen als PDF-Datei herunterzuladen. Reklamationen können dann noch bis zum 29.02.2020 entgegengenommen werden.
Die Geschäftsführung der ticket2go-Betreibergesellschaft dankt allen Kunden, die mit ticket2go unterwegs waren, für die rege Nutzung sowie das entgegengebrachte Vertrauen und bittet die Kunden sich bei ihrem jeweiligen Verkehrsverbund über alternative individuelle Ticket-Apps zu informieren.