Neue Service-Zentrale nimmt den Betrieb auf
Fahrplanwechsel bringt Änderungen mit sich
Der 13. Dezember 2015 bringt bei der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) neben dem Fahrplanwechsel eine weitere wichtige Änderung: Die Einrichtung einer Service-Zentrale in der Hauptverwaltung in Lahr für die SWEG-Verkehrsbetriebe. Kunden können sie unter der Telefonnummer 0 78 21/9 96 07 70 kontaktieren oder per E-Mail an info@sweg.de – zum Beispiel für Fragen zu Fahrplänen, Verspätungen oder Preisen. Zu erreichen ist die Zentrale täglich in der Zeit von 6 bis 22 Uhr. Lediglich am 24., 25., 26. und 31. Dezember sowie am 1. Januar bleibt sie unbesetzt.
Für den neuen Service hat die SWEG in neues Personal investiert, das in den vergangenen Wochen umfassend in Technik, Kommunikation und rechtlichen Aspekten geschult wurde. SWEG-Vorstandssprecher Johannes Müller ist voll des Lobes für die neuen Mitarbeiter: „Alles sind sehr motiviert und möchten den Kunden den Service bieten, den sie sich selbst als Fahrgäste wünschen würden.“ Mit der Einrichtung der Service-Zentrale erfüllt die SWEG eine Bedingung, zu der sie sich verpflichtet hat, als sie im Herbst 2014 den Zuschlag bei der europaweiten Ausschreibung für die Nahverkehrsleistung des „Netzes 8 Ortenau-S-Bahn“ erhielt.
Neue Fahrpläne ab sofort erhältlich
Die Mitarbeiter der Service-Zentrale geben auch über die Neuerungen im Jahresfahrplan 2016 Auskunft. Fahrgäste können sich natürlich auch selbst in den Taschenfahrplänen informieren, die zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 neu herausgegeben werden und ab sofort kostenlos bei den SWEG-Dienststellen,
in den Schienenfahrzeugen und Omnibussen sowie den sonst bekannten Stellen erhältlich sind. Einige Fahrzeiten der Züge und Omnibusse wurden den sich wandelnden Rahmenbedingungen – zum Beispiel Nachfrageveränderungen oder Anschlüsse auf andere Verkehrsträger – angepasst.
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Quelle: SWEG